Freitag, 17. Februar 2012

Teil 4 - Der Sensenmann hat Aschermittwoch

„Guten Tag. Tod mein Name. Der Tod.“
„Ach, sie auch? Mein Kostüm ist aber deutlich besser.“ Der Mann im schwarzen langen Umhang hielt dem Tod seine Sense entgegen und lachte triumphierend. „Ich gehe als der Sensenmann. Helau!“ Der Sensenmann öffnete die Tür zu der kleinen Eckkneipe und hielt sie auf. Der Tod trat ein, also er trat erst einmal ein, in die kleine Kneipe.
Der Tod nickte dem Sensenmann anerkennend zu. „Toller Umhang. So einen habe ich das letzte Mal getragen, als ich damals diesen französischen Unsympathen holen sollte. Wie hieß der noch? Der würde hier heute auch nicht auffallen.“ Während der Tod so überlegte, wen er meinte, schaute der verkleidete Sensenmann erst verwirrt. Plötzlich lachte er aber los, als habe er den Witz verstanden. „Jau, ich weiß. Du meinst diesen Dingens. Ja, wirklich unsympathischer Typ, dieser Dingens.“ Grinsend zwinkerte der Sensenmann dem Tod zu. „Du bis echt n´ Lustigen, komm mit an die Theke, wir trinken einen. Was trinkst du?“ ...

Mehr vom Tod gibt es  in einem Buch: http://www.piepmatz-verlag.de/shop/guten-tag-tod-mein-name-der-tod/


 

1 Kommentar:

  1. Super Idee, gefällt mir sehr gut! Weiter so, bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

    AntwortenLöschen

Leser und Fans