Freitag, 10. Februar 2012

Teil 3 - Der Psychiater


„Guten Tag. Tod mein Name. Der Tod.“
„Guten Tag Herr Tod. Haben Sie einen Termin?“ Dr. Voss hatte die Türe seiner Psychiater-Praxis geöffnet, obwohl er noch keinen Patienten erwartet hatte.
„Nein, ich komme spontan zu Ihnen. Es dauert auch nicht lange.“
„Dann kommen Sie herein, sollte es doch länger dauern, müssten wir aber einen Termin vereinbaren.“
Der Tod trat ein, also er trat erst einmal hinein, in die Praxis. Er ging an Dr. Voss vorbei und weiter in das kleine gemütliche Behandlungszimmer, auf das Dr. Voss gezeigt hatte. „Bitte nehmen Sie auf der Couch Platz, Herr Tod. Machen Sie es sich bequem. Entspannen Sie sich.“
Der Tod schaute etwas überrascht, tat aber was Dr. Voss von ihm verlangte. Er öffnete sein Jackett, setzte sich auf die Couch und lehnte sich zurück. Gespannt sah er den Doktor an, der sich auf einen Sessel direkt neben ihn gesetzt hatte. Auf seinen Schoß hatte der Doktor einen Block und einen Kugelschreiber platziert. „Was führt Sie zu mir, Herr Tod?“
„Mein Job.“...

Diese Geschichte ist natürlich auch im nagelneuen Buch "Guten Tag, Tod mein Name. Der Tod." Also weiterlesen! ;-)
http://www.piepmatz-verlag.de/shop/guten-tag-tod-mein-name-der-tod/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leser und Fans