Montag, 12. März 2012

Teil 6 - 4 Freundschaftsanfragen und ein Todesfall


„Guten Tag. Tod mein Name. Der Tod.“
„Der Tod? Folge ich Ihnen auf Zwitscher? Oder sind wir bei Face+ befreundet?“
Wieder einmal starrte der Tod verwirrt in das Gesicht, einer seiner Kunden. Nach dem er geklingelt hatte, dauerte es ein Weile, bis die Tür aufgegangen war. Kevin Buck stand mit seinem Telefon vor ihm und fuhr mit dem Zeigefinger über das Display. „Ne, ich kann Sie nicht finden, Herr Tod.“
„Ich stehe doch genau vor Ihnen. Wo suchen Sie mich denn?“
„Ich schau gerade, ob ich Sie in meiner Timeline haben.“ Unbeirrt schaute der junge Mann auf sein Telefon. Der Tod wurde langsam ungeduldig. Er war es nicht gewohnt, ignoriert zu werden und zickte den jungen Kevin an. „Timeline ist ein gutes Stichwort.“
„Kommen Sie doch kurz rein, Herr Tod. Ich hörte gerade, dass ich eine Mail bekommen habe.“
Verblüfft sah der Tod dem jungen Mann nach ...

Tod mein Name ist natürlich auch auf Facebook und im Buch:
http://www.piepmatz-verlag.de/shop/guten-tag-tod-mein-name-der-tod/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leser und Fans