Mittwoch, 31. Oktober 2012

Teil 13 - Halloween ist die Hölle



„Guten Tag, Tod mein Name. Der Tod.“
Langsam drehte sich der Angesprochene, mit dem roten Umhang, um. „Ich weiß, Gevatter. Ich hab dich eintreten sehen.“
„Luzifer! Was machst du denn hier in dieser Dorfdisco?“ Mit einem freundschaftlichen Klaps auf die Schulter begrüßte der Tod seinen alten Bekannten.
„Halloween ist meine einzige Möglichkeit mal rauszukommen, ohne mich zu verkleiden. Oder einen Hut auf zu ziehen.“ Er kratzte sich an seinem rechten Horn.
Der Tod nickte. „Hier bist du einer von fünf, wenn ich mich nicht verzählt habe.“
„Du hast die scharfe Teufelin mit dem roten Minirock übersehen, Knochenmann.“ Luzifer zeigte mit dem Kopf in Richtung Ausgang. Besagte unterhielt sich gerade mit einem Kürbis auf zwei Beinen.
„Wir tragen den gleichen Umhang! Noch …“ Der Teufel grinste diabolisch. ...

Leser und Fans